Neuer Vorstand

Die Mitglieder des Dachverband Tanz Deutschland haben am 21. September 2021 einen neuen Vorstand gewählt.

Icon Presse, Tänzerin vor gelbem Hintergrund; unscharf; Sympol einer Zeitungsseite

Dachverband Tanz Deutschland – neuer Vorstand und Berufung einer Ethik-Kommission

Am 21. September 2021 trafen sich die Mitglieder des Dachverband Tanz Deutschland zur Mitgliederversammlung.

Erstmalig seit März 2020 fand wieder eine Versammlung in Präsenz statt. Schwerpunkte waren die Berufung von Mitgliedern einer Ethik-Kommission des Verbandes und die Vorstandswahlen.

Mitgliederversammlung und Vorstand wählten aus den Vorschlägen der Mitglieder insgesamt acht Mitglieder einer zukünftigen Ethik-Kommission. Derzeit steht die Geschäftsstelle im Austausch mit den gewählten Mitgliedern, um den Beginn der Arbeit und die offizielle Bekanntgabe der Mitglieder vorzubereiten.

Als neue Vorstände wurden gewählt:

Anika Bendel, Tänzerin und Kulturproduzentin, Sprecherin von Dancersconnect

Margrit Bischof, Tanzwissenschaftlerin und Vertreterin der Gesellschaft für Tanzforschung

Sabine Gehm, künstlerische Leiterin des Festivals TANZ Bremen

Nina Hümpel, Publizistin und Herausgeberin tanznetz.de

Helge Letonja, Choreograf und Leiter steptext dance project

Guido Markowitz, Choreograf und Ballettdirektor Theater Pforzheim

Juliane Raschel, Projekt-Koordinatorin Tanzplattform Rhein-Main

Die Pressemeldung vom 24. September 2021 finden Sie in unserem  Pressecenter.

Wir begrüßen den neuen Vorstand und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!