Ethik-Kommission startet

Die im September 2021 gewählte Ethik-Kommission hat am 15.12.2021 die Arbeit aufgenommen.

Die von den Mitgliedern des Dachverband Tanz Deutschland im September 2021 gewählte Ethik-Kommission hat am 15.12.2021 die Arbeit aufgenommen. In der Ethik-Kommission wirken mit Susanne Bräutigam, Marie-Zoe Buchholz, Tchekpo Dan Agbetou, Boglarka Hatala-Simon, Prof. Dr. Antje Klinge, Sonja Laaser, Adil Laraki, David Russo sowie Margrit Bischof als Mitglied des Vorstandes des Dachverband Tanz Deutschland (ohne Stimmrecht).

In den kommenden Wochen sichtet die Kommission die Fragestellungen und Themen der Ethik im Tanz. Zu den Aufgaben wird die Erarbeitung von Leitlinien für den Verband und die Mitglieder wie auch die Kommunikation guter Praxis gehören. Ab dem Frühjahr soll die Kommission auch als Vertrauensstelle für Fragen und Problemstellungen aus dem Tanzbereich ansprechbar sein.

Bereits bestehende Fragen, Anliegen und Themen mit Bezug auf das Themenfeld "Ethik im Tanz" können über die E-Mail-Adresse: ethik(at)dachverband-tanz.de an die Ethik-Kommission übermittelt werden.