tanz digital Formular

Antragsformular tanz digital 2

Vorbereitung

Bevor Sie Ihren Antrag stellen

Sie benötigen folgende Informationen und Dokumente, um Ihren Antrag vollständig ausfüllen zu können:

• Informationen und Angaben zur:m Antragsteller:in und zum Profil des:r antragstellenden Ensembles, Institution oder Künstler:in
  • Größe des Ensembles / Kollektivs
  • Anzahl der Produktionen pro Jahr / Spielzeit (Durchschnitt der letzten drei Jahre)
  • Anzahl der Aufführungen pro Jahr / Spielzeit (Durchschnitt der letzten drei Jahre)
  • Besuchende der Aufführungen pro Jahr / Spielzeit (Durchschnitt der letzten drei Jahre)
  • Informationen zu laufenden und geplanten Produktionen (Titel, Premieren-Jahr, Anzahl der Mitwirkenden auf der Bühne)
  • Nachweis über Ihre bisherigen Referenzen in digitalen Projekten (max. 2 DIN A4-Seiten)
  • Informationen zu Ihrem Projekt: Titel, eine kurze (max. 500 Zeichen) und eine ausführliche Beschreibung Ihres Projekts (max. 3.000 Zeichen), in der Ihr Projekt konkret erläutert wird.
    Hinweis: die Kurzbeschreibung beinhaltet in knappen Stichworten die Ziele sowie die wichtigsten Aspekte des Projekts. Die ausführliche Beschreibung soll anschließend einen umfassenden Einblick in Ihr Projekt geben.
  • Ggf. Angaben und Absichtserklärung des kooperierenden Archivs des Tanzes
  • Detaillierter Finanzierungsplan (siehe verbindliche Vorlage)

Bitte beachten Sie:
dass Sie während des Ausfüllens des Antrags das Formular nicht verlassen, da Ihre eingegebenen Daten nicht gespeichert werden!
Alle mit * markierten Felder des Formulars müssen ausgefüllt sein, bevor Ihr Antrag versendet werden kann.
Beim Abschicken erhalten Sie eine Vorschau Ihrer Angaben und können diese auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüfen.
Die maximal erlaubte Dateigröße beträgt max. 10 MegaByte pro Datei.

Antragsteller:innen

Hinweise

Hinweis: Antragsberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz in Deutschland.

Hinweise Rechtsform

Bitte geben Sie hier den Nachweis Ihrer aktuellen Rechtsform an z.B. Gesellschaftervertrag, Satzung des Vereins,

Nachweis der Vertretungsberechtigung (Auszug aus dem Handelsregister/ Vereinsregister)

oder bei Selbstständigen die aktuellste Einkommensteuererklärung.

Projektzeitraum

ANGABEN ZUM DURCHFÜHRUNGSZEITRAUM

Hinweise:

• Mit der Maßnahme darf erst ab dem im Fördervertrag genannten Zeitraum begonnen werden (Maßnahmenbeginn). Der Förderantrag kann mit einem Antrag auf vorzeitigen Maßnahmebeginn verbunden werden. Der vorzeitige Maßnahmenbeginn ist ab dem Datum der Antragstellung möglich.
  • Mit der Maßnahme darf frühestens am 01. März 2022 begonnen werden.
  • Die Maßnahme muss spätestens bis zum 31. Dezember 2022 abgeschlossen sein.

Beschreibung des Projektes

Finanzierungsplan

Hinweise Finanzierungsplan

Hinweise:

• Die einzelnen Kosten sind so aufzuschlüsseln, dass ihre Berechnung nachvollziehbar wird, u.a. durch Zahl der Mitwirkenden oder Bezugsgrößen. Bitte verwenden Sie ausschließlich unsere Vorlage!
  • Es müssen mindestens 10% bare Eigen- bzw. Drittmittel eingebracht werden.
  •  Der Eigenanteil kann durch projektbezogene Sach- und Personalausgaben erbracht werden.
  • Der/Die Antragsteller:in erklärt mit Antragstellung, dass der 10%-ige Eigenanteil aufgebracht werden kann.
  • Eine Förderung kann erst erfolgen, wenn die Gesamtfinanzierung des Projekts, insbesondere der Eigenanteil aus mind. 10% Eigen- bzw. Drittmitteln, gesichert ist.
  • Die beantragte Fördersumme darf 60.000 Euro nicht überschreiten.
  • Die Gesamtausgaben und die Gesamteinnahmen im Finanzierungsplan müssen ausgeglichen sein.
  • Bitte beachten Sie, dass Kosten für Bewirtungen nicht förderfähig sind.
  • Die Antragsteller:innen sind angehalten, angemessene Arbeitsbedingungen zu gewährleisten, Tariflöhne und angemessene Honorare zu zahlen (Empfehlung und Orientierung zu Honoraruntergrenzen bzw. Honorarspannen: https://darstellende-kuenste.de/de/themen/soziale-lage/diskurs/honoraruntergrenze.html oder www.laft-berlin.de/honoraruntergrenze, oder siehe auch Honorarempfehlung DBfT e.V. und Aktion Tanz e.V.).
  • Änderungen, die sich nach Antragstellung ergeben, sind dem Dachverband Tanz Deutschland anzuzeigen.

Falls Sie nach § 15 Umsatzsteuergesetz vorsteuerabzugsberechtigt sind, sind die Beträge im Finanzplan in Netto anzugeben, ansonsten weisen Sie die Beträge in Brutto aus.