Auslobung Deutscher Tanzpreis - Frist verlängert

Die Einsendefrist für die Auslobung des Deutschen Tanzpreises 2022 ist bis zum 15. Februar verlängert. Jetzt noch nominieren!

Mit dem Deutschen Tanzpreis werden überragende Persönlichkeiten des Tanzes in Deutschland geehrt. Das künstlerische Schaffen von Choreograf*innen, Tänzer*innen, Ensembles oder Kollektiven steht im Mittelpunkt. Gleichwohl können auch Persönlichkeiten der Pädagogik, Publizistik, Wissenschaft oder anderer Bereiche des Tanzschaffens vorgeschlagen werden. Außerdem verleiht der Dachverband Tanz zusätzlich zwei Ehrungen: eine Ehrung als herausragende*r Interpret*in und eine Ehrung für herausragende Entwicklung im Tanz.

Die Vorschläge für die Wahl der*des Preisträger*in bzw. für die Ehrungen können von Vertreter*innen von Verbänden und Institutionen des Tanzes sowie von allen Tanzschaffenden eingereicht werden.

Das Online-Formular zur Einreichung der Vorschläge steht unter folgendem Link zur Verfügung:
www.deutschertanzpreis.de/preistraegerinnen/auslobung-2022

Die Frist zur Einreichung von Vorschlägen ist verlängert bis 15. Februar 2022.

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne unter: c.manderscheid(at)dachverband-tanz.de