tanz:digital

Mit tanz:digital sollen Tanzkünstler*innen, Tanzensembles und Institutionen des Tanzes (Spielstätten, Archive, Tanzschulen, Vermittlungsprojekte u.a.) in der medialen Präsentation künstlerischer Produktionen gestärkt werden.

Ziele des Projektes sind die Entwicklung innovativer choreografischer/künstlerischer Formate und die Erprobung neuer Aufnahme- und Produktionsformate – z.B. die Arbeit mit Bodycams, 3D- und 360°-Aufnahmetechniken, VR- und AR-Anwendungen, Streaming- und Video-on-Demand-Produktionen, Formatentwicklung für soziale Netzwerke und Gaming.

Die 3. Ausschreibung ist beendet - Die Jury hat entschieden!

tanz:digital III

Gefördert werden Projekte von Dmytro Grynov // Sono Choreographic Collective // Giacomo Corvaia und Enrico Paglialunga // Anna-Carolin Weber // Aaron Lang // MONKEY MIND PROJECT// Verein zur Förderung freier Theaterarbeit e.V. / Theater im Depot // Munich Dance Histoires // deBunt Film / Wiebke Pöpel // Howool Baek // Philipp Contag-Lada/ 7pc // Forsythe Productions // Tanzcompagnie Süderelbe // Elsa Artmann & Samuel Duvoisin // MS Schrittmacher // Küppers & Konsorten // Regina Rossi Tanzproduktionen // Company Christoph Winkler // PMD-ART Productions // MIRA // Hochschule Düsseldorf (in Zusammenarbeit mit Charlotte Triebus) // Diego Tortelli & Miria Wurm

Dachverband Tanz Deutschland
Julia Decker, Projektleitung