NEWSARCHIV

Symposium POSITIONEN:TANZ "Access"

Zugänge zum Tanz schaffen | Einladung für den 25.02.2023 (13:00 bis 17:00 Uhr). Wie sieht inklusive Ausbildung aus? Kann Kulturpolitik Einfluss darauf nehmen, dass Menschen mit kognitiven Einschränkungen eine professionelle künstlerische Laufbahn selbstbestimmt gestalten können?

Beim kommenden Termin (25.02.2023, 13:00 bis 17:00 Uhr) unserer Veranstaltungsreihe geht es um Professionalisierung im Tanz für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung. Wir haben dazu u. a. Künstler*innen mit Behinderung eingeladen, die neue Antworten gefunden und neue Wege gegangen sind. Wir möchten gemeinsam mit ihnen und euch über das Thema sprechen!
Zu den Gästen gehören an diesem Tag: die Künstler Oskar Spatz und Till Krumwiede, Friederike Jentsch ("Netzwerk Inklusive Theaterarbeit"), Anke Böttcher ("here we are"), Bernhard Richarz (Initiative "tanzfähig") und die Performerin Rabea Jürging.

Die kostenfreie Veranstaltung findet in in deutscher Lautsprache statt.
Den Teilnehmenden bieten wir eine Übersetzung in die Deutsche Gebärdensprache (DGS) und eine Simultan-Audio-Übersetzung in Deutsche Leichte Sprache an.

Infos und Anmeldung über: