Ihre Mitwirkung ist gefragt!

Selbstständig im Kultur- und Kreativsektor? Umfrage zu den Rahmenbedingungen.

Ihre Mitwirkung ist gefragt!

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) haben die Prognos AG und den Bundesverband Freie Darstellende Künste e. V. (BFDK) damit beauftragt, die Rahmenbedingungen von Soloselbständigen und hybrid Erwerbstätigen in der Kultur- und Kreativwirtschaft (KKW), dem öffentlichen Kulturbetrieb und Kulturberufen in Deutschland zu untersuchen.

Dafür braucht es Ihre Antworten u. a. zu Ihrer wirtschaftlichen und sozialen Lage und zur Kunst- und Kulturförderung.

Die Umfrage läuft bis zum 8. März 2024.

Nehmen Sie an der Umfrage teil, um ein umfassendes Bild der Situation aller Sparten und Branchen von Kreativ- und Kunstschaffenden zu zeichnen und dort, wo es nötig ist, Verbesserungen herbeizuführen.

Die Umfrage dauert etwa eine halbe Stunde. Hier geht es zur Umfrage.