tanzbar_bremen e.V.

tanzbar_bremen ist ein Team aus TänzerInnen, ChoreografInnen und Kulturschaffenden. Im Zentrum der Arbeit steht die Förderung von Kunst und Kultur durch die professionelle Zusammenarbeit inklusiver Teams. Gemeinsam erarbeiten und präsentieren die Mitwirkenden Tanzproduktionen für die Bühne oder den öffentlichen Raum, Unterhaltunsg-, Workshop- und Festivalformate und entwickeln Vermittlungsangebote. 2003 als ein Projekt von steptext dance project entstanden arbeitet tanzbar_bremen seit 2009 als gemeinnütziger Verein mit vielen nationalen und internationalen Kooperationspartnern zusammen.

Als deutschlandweit erste Kompanie hat tanzbar_bremen Arbeitsplätze für ein inklusives Team geschaffen.

Durch diese Möglichkeit der professionellen künstlerischen Arbeit baut tanzbar_bremen durch den zeitgenössischen Tanz Brücken zu gesellschaftsrelevanten Themen. In der Zusammenarbeit von KünstlerInnen mit unterschiedlichen Fähigkeiten entwickeln sich kontinuierlich neue und eigenwillige Tanzsprachen. Es entstehen ernste und humorvolle Formate und Kompositionen, die für ein möglichst vielfältiges Publikum erlebbar sind.

www.tanzbarbremen.com