POSITIONEN:TANZ #5 Access

Ein Online-Symposium des Dachverband Tanz Deutschland in 5 Modulen. Modul 2
Professionalisierung: Standardisierung oder Individualisierung?
Wege in und durch Tanzstudiengänge. Am 10. Dezember 2022 von 13:00 bis 17:00 Uhr

MODUL 2

PROFESSIONALISIERUNG:
STANDARDISIERUNG ODER INDIVIDUALISIERUNG?
WEGE IN UND DURCH TANZSTUDIENGÄNGE.

Es geht um Ausbildung.
Tänzer*innen mit nicht normatisierbaren Körperlichkeiten sind immer häufiger auf den
Bühnen zu sehen. Haben sie Tanz studiert? Studieren dürfen?

Wie könnten Ausbildungsstätten des Tanzes Menschen mit nicht-normatisierbaren Körperlichkeiten erreichen und ein Studium anbieten, das ihnen Wissen und Werkzeug vermittelt, um als professionelle Tänzer*innen bestehen zu können?

Als Referent*innen und Gesprächsteilnehmer*innen sind bei uns der Choreograf, Performer und Theoretiker Michael Turinsky aus Wien, Alessandro Schiattarella, Tänzer aus Italien, die Perfromance Künstlerin Alice Giuliani aus Brüssel sowie ein*e Vertreter*in der Leitung von ‚The Place‘ in London.

Kurator des Moduls ist  Gustavo Fijalkow  (Künstlerischer Projektleiter der FORWARD DANCE COMPANY)

Das Symposium findet Online statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.

ANMELDUNG für Modul 2
am 10. Dezember 2022 von 13.00 bis 17.00 Uhr
Anmeldungen auch per E-Mail an:

f.kloss(at)dachverband-tanz.de

Telefonische Anmeldung: