NEWSARCHIV

DIS-TANZ-START | Career Week for Emerging Dancers | 24.-28.10.2022

Um Nachwuchstänzer*innen beim Übergang von der Ausbildung in die professionelle Tanzlaufbahn zu unterstützen, veranstaltet der Dachverband Tanz Deutschland vom 24.-28.10.22 eine Career Week rund um den Berufseinstieg. Es werden (tanz-) praktische und theoretische Workshops zu den Themen Karriereplanung, Arbeitsbedingungen, mentale und physische Gesundheit im Tanz angeboten sowie die Vernetzung der Community gefördert.

Die Veranstaltung findet auf Englisch und vor Ort im  Tanzraum Wedding Berlin  bzw. teilweise Online statt.

Die Informations- und Netzwerkveranstaltung richtet sich an Absolvent*innen, die bei den Förderprogrammen DIS-TANZ-START, DIS-TANZ-SOLO oder HELP DANCE registriert sind bzw. gefördert werden. Ab dem 10. Oktober werden die Veranstaltungen auch für alle anderen Tänzer*innen, die in den Beruf einsteigen, geöffnet. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl gilt das First Come First Serve-Prinzip. Die Anmeldung bzw. der Ticketkauf kann für die gesamte Woche oder für einzelne Tage erfolgen.

Die kostenfreie Teilnahme für registrierte Tänzer*innen bzw. die bezuschusste Teilnahme für Tänzer*innen generell wird ermöglicht durch die Absolvent*innen-Förderung DIS-TANZ-START im Rahmen von NEUSTART KULTUR, einer Initiative der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an  qualifizierung-dts(at)dachverband-tanz.de

zum  Programm