NEWSARCHIV

Deutscher Tanzpreis: Bekanntgabe der Jury und Auslobung

Noch bis zum 19. Januar Vorschläge für den Deutschen Tanzpreis 2024 einreichen!

Der Dachverband Tanz Deutschland gibt die Jury für den Deutschen Tanzpreis 2024 bekannt und ruft noch bis zum 15. Januar 2024 Vertreter*innen von Verbänden und Institutionen des Tanzes sowie alle Tanzschaffenden dazu auf, Vorschläge für den Deutschen Tanzpreis 2024 einzureichen.

Die Jury des Deutschen Tanzpreises 2024 setzt sich aus international anerkannten Expert*innen des Tanzes zusammen: Dr. Adriana Almeida Pees, Prof. Rita Aozane Bilibio, Allison Brown, Dr. phil. Mariama Diagne: Tanz- und Theaterwissenschaftlerin, Ivan Liška, Dr. Elisabeth Nehring, Mario Schröder und Dr. Thorsten Teubl.

Weitere Informationen zu den Jurymitgliedern gibt es unter: www.deutschertanzpreis.de/tanzpreis/jury

Mit dem Deutschen Tanzpreis werden überragende Persönlichkeiten des Tanzes in Deutschland geehrt und aktuelle Positionen im Tanz ausgezeichnet. Die Jury wird auf der Grundlage der eingereichten Vorschläge die Preisträger*innen und Geehrten auswählen.

AUSLOBUNG DEUTSCHER TANZPREIS 2024
Einsendefrist ist der 15. Januar 2024

Alle Informationen zur Auslobung und das Formular für die Einreichung der Vorschläge sind hier zu finden:

www.deutschertanzpreis.de/tanzpreis/auslobung-2024