NEWSARCHIV

Deutscher Tanzpreis 2023 vergeben

Malou Airaudo, Josephine Ann Endicott, Lutz Förster und Dominique Mercy – vier überra-gende Persönlichkeiten, frühere Tänzer und Tänzerinnen im Ensemble von Pina Bausch – erhalten den Deutschen Tanzpreis 2023

Malou Airaudo, Josephine Ann Endicott, Lutz Förster und Dominique Mercy – vier überragende Persönlichkeiten, frühere Tänzer und Tänzerinnen im Ensemble von Pina Bausch – erhalten den Deutschen Tanzpreis 2023
Der Tanzpädagoge Peter Appel wird mit einer Ehrung für das Lebenswerk ausgezeichnet. Die Sehbehinderte Performerin Sophia Neises wird für herausragende Entwicklung im Tanz geehrt.

Mit dem Deutschen Tanzpreis werden herausragende Persönlichkeiten des Tanzes in Deutschland ausgezeichnet. Ende März hat die Jury (Juryvorsitzende Dr. Patricia Stöckemann) die Preisträger*innen des Jahres 2023 gewählt. Der Deutsche Tanzpreis 2023 für Malou Airaudo, Josephine Ann Endicott, Lutz Förster und Dominique Mercy ist mit 4 x 5.000 € dotiert. Die Ehrungen für Peter Appel und Sophia Neises sind ebenfalls mit einer Zuwendung von 5.000 € verbunden.

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 wird im Aalto-Theater Essen der Deutsche Tanzpreis 2023 verliehen – die höchste Auszeichnung, die der Tanz in Deutschland zu vergeben hat.

Mehr Infos unter: https://www.deutschertanzpreis.de