THINK TANK - Create more community - imagine the other.

Für Diversität und Gemeinschaft im Tanz. 09.-11.02.2023 | Live in der Schwankhalle Bremen und online. Der Think Tank widmet sich Fragen, Herausforderungen, Konfliktlinien und dem eigenen Empowerment, das BIPOC-Tanzschaffende formulieren und in ihren künstlerischen Beiträgen verhandeln.

THINK TANK - Create more community - imagine the other. Für Diversität und Gemeinschaft im Tanz. 09.-11.02.2023 | Live in der Schwankhalle Bremen und online

Der Think Tank widmet sich Fragen, Herausforderungen, Konfliktlinien und dem eigenen Empowerment, das BIPOC-Tanzschaffende formulieren und in ihren künstlerischen Beiträgen verhandeln. Der THINK TANK lädt dazu ein, sich die schwierigen Themen Diskriminierung und Rassismus im Kultur- bzw. Zeitgenössischen Tanzbetrieb zuzumuten und praktische Ansätze für Veränderungen zu finden. Wenn vor Ort in Bremen, aber auch über die digitale Teilnahme, Räume für den Aufbau eines Netzwerkes gemeinschaftlicher Beziehungen eröffnet werden könnten, wäre ein wesentliches Anliegen des THINK TANKS erfüllt.

Eingeladen sind Tanzschaffende, sowie Veranstalter*innen und Förder*innen mit Interesse an Zeitgenössischem Tanz - als Gestalter*innen, Ermöglicher*innen oder als Aktivist*innen.

Unterstützt durch Bureau Ritter/TANZPAKT RECONNECT gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR Hilfsprogramm Tanz, vom Senator für Kultur Bremen und Dachverband Tanz Deutschland.

Infos und Anmeldungen: https://steptext.de/veranstaltungen/interaktionen/diskussion/think-tank/