Open Call

Kreativ-Transfer Showcase @ Edinburgh Festival Fringe. Das Förderprogramm Kreativ-Transfer hat erstmalig die Möglichkeit, Kompanien und Künstler*innen mittels eines Showcases noch stärker sichtbar zu machen: Mit dem Showcase „Performing Arts made in Germany“ (AT) beim Edinburgh Festival Fringe 2024 sollen drei bis fünf Kompanien/Künstler*innen über einen Zeitraum

Ausschreibung / Open Call: Kreativ-Transfer Showcase @ Edinburgh Festival Fringe

Mit dem Showcase „Performing Arts made in Germany“ (AT) beim Edinburgh Festival Fringe 2024 sollen drei bis fünf Kompanien/Künstler*innen über einen Zeitraum von ca. zwei Wochen ihre Stücke in unterschiedlichen Spielstätten einem internationalen Fachpublikum präsentieren können.

Bewerben können sich Kompanien/Künstler*innen, die in Deutschland bereits etabliert sind, darunter:

• Kompanien und Künstler*innen der Freien Szene mit Betriebssitz in Deutschland aus den Bereichen Tanz, Theater (Sprech-, Musik-, Figuren-, Objekt-, Straßentheater u. a.) und Zeitgenössischer Zirkus sowie

• Tanzensembles der Stadt- und Staatstheater in Deutschland.

Für die ausgewählten Kompanien/Künstler*innen wird eine begleitete Vorbereitungsreise zum Edinburgh Festival Fringe vom 19./20 – 24./25. August 2023 (Daten tbc) geplant.

Die Ausschreibung startet Anfang April, Deadline: 15. Mai 2023

Weitere Infos in Kürze  hier.