DIS-TANZ-SOLO fördert in der 4. Runde 516 Projekte.

Die Jury hat 516 Projekte von soloselbstständigen Tanzschaffenden mit einem Fördervolumen von knapp 4,4 Millionen Euro ausgewählt.

PRESSEMITTEILUNG VOM 13.01.2022

DIS-TANZ-SOLO fördert in der vierten Ausschreibungsrunde 516 Projekte.
Die neue Ausschreibung für DIS-TANZ-IMPULS beginnt am 17. Januar 2022.

Die Jury hat in der vierten Ausschreibungsrunde von DIS-TANZ-SOLO 516 Projekte von soloselbstständigen Tanzschaffenden mit einem Fördervolumen von knapp 4,4 Millionen Euro ausgewählt. Es konnten sowohl Projekte durch Erstförderung unterstützt werden als auch Vorhaben weitergefördert werden, die in vorausgegangenen Ausschreibungen mit einer ersten Teilförderung unterstützt wurden. Durch die Mittelerhöhung durch NEUSTART KULTUR konnte eine Förderquote von knapp 65% erreicht werden.

Auch das Förderprogramm DIS-TANZ-IMPULS wird erneut ausgeschrieben. Tanzschulen und kulturelle Einrichtungen mit tanzpädagogischem Angebot können sich ab dem 17. Januar 2022 bewerben, Antragsfrist ist der 14. Februar 2022. Der mögliche Förderzeitraum für die Projekte beginnt am 1. Mai 2022 und endet spätestens mit Ende diesen Jahres.

Während der Ausschreibung bietet der Dachverband Tanz Deutschland ab dem 18. Januar 2022 eine Beratungshotline an: Dienstag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr unter der Nummer 030 992 119 112.

Den gesamten Pressetext finden Sie als PDF in unserem Pressecenter