steptext dance project e.V.

steptext dance project ist eine Produktions- und Präsentationsplattform für zeitgenössischen Tanz mit Sitz in der Schwankhalle Bremen. Ein Kontinuum des Wandels und der Synergien. Im Zentrum steht immer das künstlerische Abenteuer der Produktionen. steptexts Choreografen kollaborieren mit wechselnden Tänzern und Künstlern anderer Sparten. Das Team vor Ort arbeitet als offenes System in vielfältigen Interaktionen. Mit Bewusstsein für die lokale Tanzlandschaft und mit weltweitem Radius.

Seit über 15 Jahren wächst das Netz lebendiger Verbindungen zu kooperierenden Partnern. Und damit auch die Vielfalt der Kontexte für Schaffensprozesse, Präsentationen und ästhetische Diskurse. Jährlich entstehen mehrere Uraufführungen, die vielfach international präsentiert werden. Inspiriert vom Austausch zwischen Akteuren, Künsten und Kulturen vermessen steptexts Tanzstücke die Räume zwischen Alltag und Vision.

www.steptext.de