image magnifier Logo dgs

Ballett Gesellschaft Hannover e.V.

Seit 1987 wird der Internationale Wettbewerb für Choreographie von der Ballett Gesellschaft Hannover organisiert und feiert 2021 seinen 35. Geburtstag. Diese einzigartige Veranstaltung ist ein Forum zur Förderung junger Talente aus aller Welt. Der Wettbewerb bietet eine der wenigen Chancen, bei der sich Tänzer als Choreographen erproben können. Diese Veranstaltung hat sich damit während des über dreißigjährigen Bestehens zum Zentrum der Nachwuchssichtung für junge Choreographinnen und Choreographen in Europa, wenn nicht gar weltweit, entwickelt. Neben den Geldpreisen werden inzwischen 6 Produktionspreise vergeben: 2021 sind dies der Scapino-Produktionspreis, der Bundesjugendballett-Produktionspreis, der Produktionspreis MiR Dance Company  Award , der NTM-Produktionspreis des Nationaltheaters Mannheim, der Produktionspreis Theater Pforzheim und der Produktionspreis der Tanja Liedtke Stiftung am Staatstheater Hannover.

Ballett Gesellschaft Hannover e.V.

Vor dem Berge 3

31553 Auhagen