Deutsche Tanzkompanie

Die Deutsche Tanzkompanie kreiert originale Tanztheaterproduktionen zu traditioneller oder traditionell inspirierter Musik in einer unverwechselbar eigenen, aus Traditionellem schöpfenden, zeitgenössischen Tanzsprache mit professionellen, individuellen und vielseitigen Darstellerpersönlichkeiten. Unsere Inspirationsquelle ist das kulturelle Erbe unserer vielgestaltigen, ethnisch

und historisch gewachsenen Gesellschaft. Sie umfasst vor allem die Traditionen aus dem deutschsprachigen Raum - das beinhaltet Materialkultur, Kulte, Riten, Bräuche, Tänze, Musik, Kunst, Literatur. Wir verbinden Menschen generationenübergreifend und begegnen ihnen auf Augenhöhe. Wir fördern und fordern Transparenz, Teilhabe und Initiative und leben einen lebendigen Dialog zu zeitlosen und aktuellen Themen des zwischenmenschlichen Miteinanders und der Beziehungen des Menschen zu seiner Umwelt. Wir wirken identitätsstiftend für die Region, sind Sprachrohr für den traditionellen wie den zeitgenössischen Tanz.