Margrit Bischof (für den Vorstand des DTD in der Ethik-Kommission ohne Stimmrecht)

Margrit Bischof setzt sich als Tanzforschende und Tanzdozentin für eine vielseitige Vernetzung von Forschung, Bildung und Kunst im Tanz ein. An der Universität Bern beteiligte sie sich am Aufbau und der Einrichtung einer Abteilung für Gleichstellung und vertrat in der Gleichstellungs-Kommission die Anliegen der philosophisch-humanwissenschaftlichen Fakultät. Als Vorstandsmitglied des DTD wirkte sie aktiv in der Ethik-AG und legte gemeinsam mit diesem Team die Grundlagen zur Installation der Ethik-Kommission. Sie ist Mitglied bei dansesuisse und kann deren Erkenntnisse und Publikationen zu ethischen Fragen in die Kommissionsarbeit einbringen.