FRAGEBOGEN FÜR PROJEKTE, PRODUKTIONEN, WERKE, MEDIENOBJEKTE

tanz:digital Profil anlegen

Profil anlegen

Für die neue Plattform tanz:digital können unterschiedliche Profile angelegt werden. Informationen können in folgenden drei Bereichen eingetragen werden - entweder als

Bitte füllt den für euch zutreffenden Fragebogen aus.

Wichtige Infos zum Fragebogen

Hilfestellung zum Fragebogen für Projekte, Produktionen, Werke, Medienobjekte

Ziel von tanz:digital ist es, künstlerische Projekte digital zu präsentieren und Interessierten einen Zugang zu aktuellen Tanzproduktionen, Filmen und Dokumentationen zu geben.

Um Dein Projekt, Deine Produktion, Dein Werk oder Medienobjekt bei tanz:digital zu präsentieren, hast Du die Möglichkeit, uns über den folgenden Fragebogen die Daten zukommen zu lassen.

Da der Fragebogen keine Zwischenspeicherung Deiner Eingaben zulässt, erklären wir Dir hier, welche Daten abgefragt werden, damit Du den Fragebogen problemlos ausfüllen kannst. Wir empfehlen, die benötigten Inhalte und Dateien vor dem Ausfüllen vorzubereiten!

Nachfolgend kannst Du Dir die Hilfestellung zum Fragebogen als Checkliste mit weiteren Erklärungen herunterladen:

Hilfestellung zum Fragebogen für Projekte, Produktionen, Werke, Medienobjekte

Material-Upload

Es gibt zwei Wege, uns weiterführendes Material und die dazugehörige Lizenzvereinbarung zukommen zu lassen:

>> entweder über einen Upload direkt an der entsprechenden Stelle im Fragebogen

>> oder über einen Upload in Deinen personalisierten OneDrive-Ordner. Den Link dazu erhältst Du in der Bestätigungs-E-mail, nachdem Du den Fragebogen abgeschickt hast.

In jedem Fall wird pro Upload je eine Lizenzvereinbarung benötigt.

Lizenzvereinbarung

Wichtig: Nur mit Unterschrift der Lizenzvereinbarung können zugesandte Materialien auf tanz:digital präsentiert werden. Hier kannst Du die Lizenzvereinbarung vorab herunterladen und lesen. Mehr Informationen dazu in der Hilfestellung!

Click here for English reading version of the licence agreement.

Falls noch Fragen auftauchen sollten, kannst Du uns gern kontaktieren: per Mail unter redaktion@tanz-digital.de oder telefonisch Mittwochs, 15 - 17 Uhr unter +49 (0)30 208 499 810.

Basisinformationen

Bitte beachten: Das Formular kann nicht zwischengespeichert werden!

Bei Fragen zum Ausfüllen des Formulars sind wir gerne behilflich. Per Mail unter redaktion@tanz-digital.de oder telefonisch Mittwochs, 15 - 17 Uhr unter +49 (0)30 208 499 810.

Basisinformationen

Künstlerisches Team und Besetzung

An dieser Stelle bitten wir um die Details zum künstlerischen Team und zur Besetzung, jeweils mit Vorname, Nachname und Funktion (Bsp. Choreografie, Tanz, Regie, Licht, ö.ä.).

Aufführungsort - Adresse

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Wir bitten um eine kurze Darstellung des künstlerischen Projekts. Dabei ist für den Kontext der Plattform tanz:digital besonders interessant, wie Sie/du die künstlerische Arbeit im Verhältnis zum Einsatz digitaler Medien verorten/verortest.
Die Beschreibung des Projekts kann folgendes beinhalten: ästhetische Ausrichtung, künstlerische Referenzen, Arbeitsstruktur, benutzte Medien und Medientechniken (VR, AR, Motion Capture o.ä.), Themen, Schwerpunkte.
Gibt es einen Bezug zu einem früheren Werk in Form z.B. einer Rekonstruktion, Adaption oder Re-enactment, dann bitten wir um die Angaben zum Originalwerk (Titel, Choreographie, Jahr).

Weiteres Bildmaterial

Wichtig: Lizenzvereinbarung

tanz:digital bietet Dir die Möglichkeit, Material in unterschiedlichsten Formaten zu präsentieren. Wenn Du eigenes Material zur Verfügung stellen möchtest, benötigen wir eine dazugehörige unterzeichnete Lizenzvereinbarung, dass das Material auf und durch die Plattform tanz:digital verwendet werden darf.

Bitte die Lizenzvereinbarung herunterladen und ausfüllen, anschließend ausdrucken und unterschreiben, dann einscannen oder abfotografieren und schließlich hochladen.

Wichtig: Pro Material/Dokument/Medienobjekt wird je eine Lizenzvereinbarung benötigt. Nur mit Unterschrift der Lizenzvereinbarung können zugesandte Materialien auf tanz:digital präsentiert werden.

Kontakt zum Redaktionsteam

Kontakt zum Redaktionsteam

Die Webseite von tanz:digital bietet für Ihre/Eure Produktionen die Möglichkeit zur Verknüpfung mit Kontextinformationen zu den Wechselverhältnissen zwischen Tanz und Medientechnologien. Die inhaltlichen Beiträge dazu erstellt ein vom Tanzarchiv Leipzig e.V. koordiniertes Team von Tanz-Journalist*innen und -Wissenschaftler*innen. Neben einigen Thementexten etwa zu Tanzfilm und Tanzdokumentation, Videotanz und digitalen Formaten, sowie Erläuterungen zu einzelnen Technologien, sind auch kurze Beschreibungstexte vorgesehen, welche die mediale Präsentation Ihrer/Eurer geförderten Produktionen mit Blick auf die vielfältigen Inhalte der Plattform ergänzen. Über diese redaktionelle Begleitung der Projekte möchten wir gerne mit Ihnen/Euch ins Gespräch kommen und Ihre/Eure Ideen und Vorschläge aufnehmen. Dafür bieten wir Gesprächstermine an.

Wir bitten um die Auswahl eines oder auch mehrerer passender Termine für ein Zoom-Gespräch.

Abschicken

Nächste Schritte

Vielen Dank für das Ausfüllen des Fragebogens!

Nachdem Du auf Abschicken geklickt hast, wirst Du
1.      eine E-Mail von der Adresse noreply@danceinfo.de erhalten. Diese enthält einen Bestätigungslink, um Deine E-Mail-Adresse zu verifizieren. Bitte schaue auch in Deinem Spam-Ordner nach.

2.      eine zweite E-Mail mit einem Link zu Deinem personalisierten Microsoft OneDrive-Ordner erhalten, wohin Du weitere Medienobjekte (z.B.  Dokumente, Bildmaterial, Videos, Scans etc.) und die dazugehörige(n) Lizenzvereinbarung(en) hochladen kannst. Wichtig: Pro Upload wird je eine Lizenzvereinbarung benötigt. Nur mit Deiner Unterschrift auf der Lizenzvereinbarung können zugesandte Materialien auf tanz:digital präsentiert werden.