tanz digital - 2. Ausschreibung

Infoveranstaltungen via Zoom

  • 17.11. 2021
  • 08.12.2021
  • 22.12.2021
  • 05.01.2022
  • 19.01.2022

jeweils 17-18 Uhr, Anmeldung via Mail an tanz-digital@dachverband-tanz.de

 

Kontakt

Dachverband Tanz Deutschland
Julia Decker, Projektkoordination / Indra Genning, Projektmitarbeit
Mariannenplatz 2, 10997 Berlin
tanz-digital@dachverband-tanz.de

Sprechzeiten mittwochs 12-14 Uhr 030/208499810


  • Wer kann beantragen?

    Wer kann beantragen?

    Antragsberechtigt sind natürliche und juristische Personen mit (Wohn-)Sitz in Deutschland und Arbeitsschwerpunkt im Tanz.

  • Welche Summen können beantragt werden?

    Welche Summen können beantragt werden?

    i.d.R. bis zu 60.000 €.

  • Wie viele Projekte werden gefördert?

    Wie viele Projekte werden gefördert?

    Es werden bis zu 30 Pojekte gefördert.

  • Ist ein Eigenanteil notwendig?

    Ist ein Eigenanteil notwendig?

    Ein Eigenanteil von 10% barer Eigenmittel ist bei allen Projekten einzubringen. Damit sind vorhandene Eigenmittel, Ko- Finanzierungen von Städten, des Bundeslandes, von Stiftungen oder Sponsoren. Nicht möglich ist es, eine Förderung aus einem anderen Bundesförderprogramm (Fonds Darstellende Künste, Kulturstiftung des Bundes, NEUSTART KULTUR der BKM) als Eigenmittel einzubringen, da diese Förderungen für andere konkrete Vorhaben vergeben wurden.

  • Kann ich mich erneut bewerben, auch wenn ich schon durch tanz digital gefördert wurde?

    Kann ich mich erneut bewerben, auch wenn ich schon durch tanz digital gefördert wurde?

    Ja, das ist möglich. Sie können sich entweder mit einem Folgeprojekt bewerben oder ein neues Projekt einreichen. Bitte beachten Sie, dass die Jury ein starkes Augenmerk auf die Projekte noch nicht geförderter Antragsteller:innen haben wird.

  • Wann ist Bewerbungsschluss?

    Wann ist Bewerbungsschluss?

    Die Antragfrist endet am 31. Januar 2022 (23:59 Uhr).

  • Für welchen Zeitraum kann beantragt werden?

    Für welchen Zeitraum kann beantragt werden?

    Vom 01. März 2022 bis 31. Dezember 2022.

  • Wer prüft die Anträge?

    Wer prüft die Anträge?

    Die Prüfung der Anträge erfolgt im Büro des Dachverband Tanz Deutschland.

  • Wer entscheidet über die Anträge?

    Wer entscheidet über die Anträge?

    Die Anträge werden von einer unabhängigen Jury bewertet.