Hier werden kontinuierlich Informationen für Geförderte veröffentlicht (Stand 21. Juni / work in progress)

Informationen zu den Vorbereitungstreffen und zum weiteren Ablauf / Information about the Preliminary Meetings and following steps

Progamm der internationalen tanzmesse nrw

Das Programm der internatioanlen tanzmesse nrw wurde bereits veröffentlicht unter www.tanzmesse.com

Akkreditierung

Sofern sie über den DTD im Rahmen des Projektes "Tanz aus Deutschland" gefördert werden, haben Sie bereits per E-Mail eine Einladung erhalten, um sich kostenfrei zu akkreditieren. Nach diesem Vorgang können laut Team der internationalen tanzmesse nrw ab dem 01.06. Tickets für Vorstellungen kostenfrei reserviert werden.

Achtung: Es sind Pishing-E-Mails versendet wurden die nicht vom Team der tanzmesse nrw und nicht vom Team des DTD stammen.

Area des DTD und der Kooperationspartner ( = Dance Update Germany Area)

Die Area des DTD und der kooperierenden Partner befindet sich im Erdgeschoss der Messehalle. Die Standnummer wird noch bekanntgegeben.

Video/Trailermaterial einreichen

Über das Projekt geförderte Künstler:innen können bis zum 30. Juni 2022 einen Trailer und ein Video einreichen, um Informationen zu Ihrer Arbeit am Messestand und auf einer geschützten Website-Lösung für interessiertes Fachpublikum zugänglich zu machen.

Bitte das Material senden an: tanz-aus-deutschland@dachverband-tanz.de

Bitte beachten Sie vor der Einreichung unseren Leitfaden mit Informationen zu den Anforderungen an die Videotrailer!

Hotel / Unterkunft in Düsseldorf

Geförderte, die keine private Unterkunft in Düsseldorf haben und kein bezahlbares Hotel mehr finden, können sich an den DTD wenden. Der DTD hat ein Zimmerkontingent reserviert (Motel One Düsseldorf Hbf / 79,00 Euro pro Nacht pro Person) und kann ein Gästeformular zusenden. First come, first served. Deadline 19. Juli 2022.

Übernachtungen in Airbnb-Wohnungen sind ebenfalls möglich und können im Nachgang abgerechnet werden. Zu beachten ist dabei, dass vollständige Rechnungsbelege inkl. „Mehrwertsteuerrechnung“ (ist über einen Link auf dem Rechnungsbeleg abrufbar) eingereicht werden müssen, damit die Kosten anerkannt werden können.

Reisekostenabrechnung nach Besuch der internationalen tanzmesse nrw

Geförderte können nach dem Besuch der internationalen tanzmesse nrw eine Reisekostenabrechnung beim DTD einreichen. Es gilt das Bundesreisekostengesetz.

Weiterführende und hilfreiche Informationen auch unter Touring Artists oder Kreativ-Transfer (Infoblatt - Was ist bei einer Reisekostenabrechnung zu beachten)

Das Formular für die Reisekostenabrechnung finden Sie demnächst hier und wird noch per E-mail an die Geförderten gesendet.