News

Icon important news

We want you!

We currently have three positions available!

Read more

KICK-OFF KREATIV-TRANSFER II

For the new start, the Dachverband Tanz Deutschland together with the cooperation partners invites you to an online kick-off - Kreativ-Transfer wird…

Read more
[Translate to English:] Foto mit zwei Tänzern und zwei Sprechblasen

The new Blog Exisdance is now online

Through DIS-TANZEN, the German Dance Association currently supports 1404 projects by solo independent dance professionals and dance schools, as well…

Read more
[Translate to English:] Icon Presse

3rd round DIS-TANZ IMPULS

The second edition of the NEUSTART KULTUR rescue program in spring 2021 made it possible to realize a third round of bidding for DIS-TANZ-IMPULS in…

Read more

Projects

Through initiatives and projects, Dachverband Tanz Deutschland advances the nationwide issues of dance and its impact in many areas of society. Here we present our ongoing projects and funding programs.

 


Work Areas

The Federal Association for Dance in Germany acts in the long term as a network partner for dance professionals, cultural practitioners, civil society actors, and policymakers. The fields of work include all issues related to the development of dance art and its visibility - from dance education, production and presentation of dance, dance research and dance science to documentation, public relations and presence of dance in the media. Furthermore, the DTD strives for a comprehensive participation of all citizens in the diversity of the art of dance.

 


German Dance Association

Get to know us!

Dachverband Tanz Deutschland acts as a long-term network partner for dance professionals, cultural practitioners, civil society actors, and politicians at the state, federal, and EU levels. In this context, Dachverband Tanz Deutschland carries out networking, advisory and mediation work for professional dance practitioners, associations and art and educational institutions. On the individual project pages you will find detailed information about the projects and individual events and workshops.

Aktuelles

Icon Wichtig

Wir suchen Dich!

Derzeit sind bei uns drei Stellen zu besetzen!

Weiterlesen

KICK-OFF KREATIV-TRANSFER WIRD II

Zum Neustart lädt der DTD gemeinsam mit den Kooperationspartner:innen am 22. September 2021 zu einem online Kick-off − Kreativ-Transfer wird II ein.

Weiterlesen
Foto mit zwei Tänzern und zwei Sprechblasen

Der neue Blog Exisdance ist online

Der Dachverband Tanz Deutschland fördert durch DIS-TANZEN momentan 1404 Projekte von soloselbstständigen Tanzschaffenden und Tanzschulen sowie…

Weiterlesen
Icon Presse

3. Ausschreibungsrunde DIS-TANZ IMPULS realisiert

Durch die zweite Auflage des Rettungsprogramms NEUSTART KULTUR im Frühjahr 2021 konnte im Förderprogramm DIS-TANZEN eine dritte Ausschreibungsrunde…

Weiterlesen

Projekte

Durch Initiativen und Projekte bringt der Dachverband Tanz Deutschland die bundesweiten Themen des Tanzes und seiner Wirkung in vielen Gesellschaftsbereichen voran. Hier stellen wir unsere laufenden Projekte und Förderprogramme vor.


Arbeitsfelder

Der Dachverband Tanz Deutschland (DTD) agiert langfristig als Netzwerkpartner für Tanzschaffende, Kulturschaffende, zivilgesellschaftliche Akteur:innen und die Politik. Die Arbeitsfelder umfassen alle Fragen, die mit der Entwicklung der Tanzkunst und deren Sichtbarkeit in Verbindung stehen – von der Tanzausbildung, über die Produktion und Präsentation von Tanz, die Tanzforschung und Tanzwissenschaft bis hin zur Dokumentation, Öffentlichkeitsarbeit und Präsenz von Tanz in den Medien. Außerdem strebt der DTD eine umfassende Teilhabe aller Bürger:innen an der Vielfalt der Tanzkunst an.

 


Dachverband Tanz Deutschland

Lernen Sie uns besser kennen!

Der Dachverband Tanz Deutschland agiert langfristig als Netzwerkpartner für Tanzschaffende, Kulturschaffende, zivilgesellschaftliche Akteur:innen und die Politik auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene. In diesem Kontext leistet der Dachverband Tanz Deutschland Vernetzungs-, Beratungs- und Vermittlungsarbeit für professionelle Tanzschaffende, Verbände und Kunst- und Bildungseinrichtungen. Auf den einzelnen Projektseiten finden Sie jeweils detaillierte Informationen zu den Projekten und einzelnen Veranstaltungen und Workshops.