NEWSARCHIV

JETZT ANMELDEN!

Workshop „Internationale Distribution?! How to … Akquise & Messebesuch“

Workshop „Internationale Distribution?! How to … Akquise & Messebesuch“ & Info-Session Kreativ-Transfer Ausschreibungen

mit Thomas Fabian Eder
Wann:     18. Januar 2022, 10.00 - 14.00 Uhr
Wo:          online
Sprache: hauptsächlich auf Deutsch

Internationale Kooperationen helfen beim Perspektivwechsel, sie können kollaborative Arbeitsprozesse, kulturübergreifenden Austausch und die Entstehung neuer Netzwerke und Arbeitsformen anregen und damit die künstlerische und persönliche Entwicklung bereichern. Doch gleichzeitig fordern sie umfangreiches Wissen und eine hohe Einsatzbereitschaft: Wie lassen sich potenzielle Partner:innen ausfindig machen? Wie werden Kontakte geknüpft? Und wie „funktioniert“ internationales Netzwerken?

Das Angebot von Messen, Showcase Formaten, internationalen Treffpunkten und Umschlagplätzen ist nicht unerheblich und gerade wegen dieser Vielfalt an Möglichkeiten, ist eine klare Zielsetzung und eine gute persönliche Planung notwendige Voraussetzung, um international aktiv zu werden.

Im Workshop „Internationale Distribution?! How to… Akquise & Messebesuch“ werden Tools vermittelt, um erste strategische Ansätze für die eigene internationale Arbeit zu entwickeln, sowie Netzwerktreffen und Förderprogramme für internationale Kooperationen vorgestellt.

Im Anschluss an den Workshop folgt eine kurze Info-Session zu den laufenden Kreativ-Transfer Ausschreibungen.

Die Anmeldung ist offen und erfolgt ausschließlich über das Online-Formular. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, aber die Teilnehmer:innen-Anzahl ist begrenzt. Die Plätze werden nach dem Prinzip „first come, first serve“ vergeben.