BEKANNTGABE JURY DEUTSCHER TANZPREIS 2022

Am 15.03.2022 wurde die neue Jury für den Deutschen Tanzpreis 2022 veröffentlicht.

Mit Frist zum 15. Februar hat der Dachverband Tanz Deutschland die Auslobung für den Deutschen Tanzpreis 2022 beendet. 50 Einreichungen haben uns erreicht! Über die Vergabe wird erneut eine renommierte Jury entscheiden. Sechs der acht Jurymitglieder wurden neu in die Jury berufen.

Den Vorsitz der Jury übernimmt die erfahrene Tanzdramaturgin und Tanzwissenschaftlerin Dr. Patricia Stöckemann. Weitere Jurymitglieder sind die Professorin für zeitgenössischen Tanz Rita Aozane Bilibio, die Chroreografin Canan Erek, die Künstlerische Leiterin der DIN A 13 tanzcompany Gerda König, die Choreografin Dr. Rajyashree Ramesh, die Tänzerin Brid Rodemund, der Ballettdirektor Mario Schröder und der Tanzdirektor Dr. Thorsten Teubl.