Initiative Help Dance

Neue Website in vier Sprachen für geflüchtete Tanzkünstler:innen steht nun mit erweiterten Informationen zur Verfügung.

Neue Website Help Dance

Die neue Website HELP DANCE (www.help-dance.org) mit Grundinformationen zu Angeboten für Tänzer:innen die Aufgrund des derzeitigen Krieges in der Ukraine ihren Wohnort verlassen mussten, steht in den Sprachen Deutsch, Englisch, Ukrainisch und Russisch zur Verfügung. Der DTD bittet um Unterstützung, um die Website bekannter zu machen! Teilen Sie diese Informationen auf Social Media!

***

HELP DANCE bietet geflüchteten Tanzkünstler*innen und Tanzschaffenden, die aufgrund des aktuellen Krieges in der Ukraine ihren Wohnort verlassen mussten, die Möglichkeit, ein Gesuch/eine Anfrage zu stellen, um Hilfe und Unterstützung bei der Unterbringung, bürokratischen Angelegenheiten, dem Zugang zu geeigneten Tanzstudios und der Beratung zu Arbeitsmöglichkeiten zu erhalten.

HELP DANCE offers refugee dance artists and professionals working in the dance field, who had to leave their place of residence due to the current war in Ukraine, the possibility to submit a request to receive help and support with housing, city administration, access to appropriate dance studios, advice for work possibilities.

HELP DANCE пропонує митцям та професіоналам у сфері танцю, які були вимушені покинути свої домівки через війну в Україні, допомогу з доступом до соціальної допомоги, пошуком житла, реєстрацією, доступом до відповідних танцювальних студій, професійні консультації.

«HELP DANCE» предлагает танцорам и профессионалам в сфере танца, которые были вынуждены покинуть место жительства из-за нынешней войны в Украине, возможность подать заявку на получение помощи с жильем и местной администрацией, а также получение доступа к танцевальным студиям и советов по возможностям трудоустройства.