We are looking for an Accountant

You have completed commercial training with further training as an accountant? Then apply with us!

The job possiting is availlable in German only.

Stellenausschreibung

Der Dachverband Tanz Deutschland arbeitet seit 2006 als bundesweite Plattform des künstlerischen Tanzes in Deutschland. Er erarbeitet Positionspapiere und Konzeptionen für die Förderung des Tanzes in Deutschland, er realisiert Kampagnen und Initiativen und setzt diese in seinen Projekten um. Gegründet wurde der DTD als Ständige Konferenz Tanz im Jahr 2006, er arbeitet als eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit. Seit 2012 wird der DTD durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert. Seit 2016 ist er an den bundesweiten Förderprogrammen TANZPAKT Stadt-Land-Bund, Tanzland-Fonds für Gastspielkooperationen und Kreativ-Transfer beteiligt. Seit 2018 ist der Dachverband Tanz Träger und Veranstalter des Deutschen Tanzpreises. Mit dem zweiteiligen Hilfsprogramm DIS-TANZEN – einem Förderprogramm für soloselbständige Tanzschaffende und der Impulsförderung für Tanzschulen und Tanzpädagogik in kulturellen Einrichtungen – unterstützt der Dachverband Tanz Deutschland e.V. seit 2020 den Wiederbeginn künstlerischer und tanzpädagogischer Tätigkeit. Das Hilfsprogramm DIS-TANZEN ist Teil von „Neustart Kultur“, eine Initiative der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Der Dachverband Tanz Deutschland sucht ab sofort eine:n

Buchhalter:in (d/w/m)

Voraussetzungen:

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum*zur Buchhalter*in oder Controller*in und haben Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im Non-Profit-Bereich, gesammelt. Erfahrungen in der Umsetzung von Vergabeverfahren sind wünschenswert. Die Anwendung von Excel und MS-Office ist für Sie selbstverständlich.

Die Stelle ist in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) zu besetzen und in Anlehnung an den TVÖD Entgeltgruppe 7 dotiert.

Aufgabengebiet:

-             Verwaltung von Fördermittel

-             Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Belegen

-             Revision und Finanzcontrolling

-             Mitwirkung bei der Prozessoptimierung in der Buchhaltung

-             Saldenabstimmungen und Kontenklärungen

-             Mitwirkung bei der Erstellung der Verwendungsnachweise sowie der Steuererklärungen

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung – postalisch oder gerne auch per E-Mail in einem PDF unter dem Stichwort „Stellenausschreibung Buchhaltung“– bis zum 15. Januar 2022 an:

Dachverband Tanz Deutschland

Christina Menne